Freitag, 21. Juni 2013

EU Gesundheitsminister haben sonst wohl keine Probleme?

Fällt der EU nix wichtigeres ein? Diese Maßnahme hält niemanden vom rauchen ab! Meinen die wir wären alle blöd?
Die Gesundheitsminister einigten sich darauf, dass 65 Prozent der Fläche von Zigarettenpackungen künftig mit Warnhinweisen und abschreckenden Bildern versehen werden müssen.

Stark geschmacksverändernde Aromen, wie sie etwa in Mentholzigaretten enthalten sind, sollen verboten werden. Extra dünne Slimzigaretten wollen die Mitgliedstaaten entgegen früherer Vorschläge der EU-Kommission hingegen auf dem Markt belassen. Auch der Verkauf von nikotinhaltigen elektronischen Zigaretten soll deutlich strenger reguliert werden, da sie ab einem bestimmten Nikotingehalt eine Zulassung als Arzneimittel benötigen sollen.

1 Kommentar:

  1. Die können sich auf den Kopf stellen, ich lasse mir die Lust am rauchen nicht nehmen. In NRW formiert sich massiver Widerstand gegen das Rauchverbot in Gaststätten und auf Schützenfesten (nrwgeniesst.de). Wie weit wollen die sich noch in mein Leben einmischen? Früher bin ich gerne mal ausgegangen, ein Bier trinken, aber jetzt bleibe ich lieber zuhause, wo ich zu Gemütlichkeit und Entspannung meine Mentholzigarretten rauchen kann. Die Gruselpackungen werden nur das Geschäft mit Zigarrettenetuis oder Packungshüllen ankurbeln. Leider werden dafür viele gastronomische Betriebe den Bach runter gehen.... Radfahrer ohne Helm müssen sich jetzt schon bei einem Unfall eine Mitschuld anrechnen lassen-was kommt als nächstes? Warnhinweise am Fleisch-und Wurstregal, Bilder von Herzinfarktpatienten auf Kaffeepackungen.....Ich will das gar nicht weiter denken. Aber wo ich mich wehren kann, da werde ich es tun!


    AntwortenLöschen